Millennial Designers


film Millennial Designers


Meine Leidenschaft für Design, Grafik und Typografie ist sicher kein Geheimnis, zumal ich auch Student für Kommunikations Design bin und seit Jahren fleißig gestalte, designe, layoute und fotografiere. Allerdings habe ich seit ein paar Monaten eine neue Passion - Film und Animation. 

Im Laufe des letzten Jahres fand ich zunehmend Gefallen an der Idee meine Ideen, Konzepte und Designs nicht nur statisch, sondern in bewegten Bildern umzusetzten. Zum einen, da ich mit einer Film und Motion Designerin zusammen wohne und ihr oft beim Arbeiten zusehe und zum anderen, da ich selbst viele Videos und Tutorials auf Youtube anschaue und diese immer mehr Wert in meinem alltäglichen Leben finden. Ohne diese Videos würde ich trotz des Studiums sicher viel weniger über das Thema Design wissen und bin deshalb sehr dankbar, dass andere ihre Erfahrungen und Wissen mit der Welt teilen. Und genau aus diesem Grund beschloss ich vor einigen Wochen, dass auch ich zu denjenigen gehören möchte, die genau das tun und damit tausenden von Menschen helfen.

Schon seit Beginn meines Studiums fragen mich meine Kommilitonen, ob ich nicht vielleicht ein Tutorial machen kann, um ein Thema oder ein Programm zu erlären und so bin ich an der Hochschule als der "Erklärbär" bekannt. Anderen zu helfen war schon immer etwas, das mir große Freude bereitet und nun habe ich endlich einen Weg gefunden, sowohl meinen Kommilitonenwünschen nachzukommen als auch vielen weiteren Menschen zu helfen – indem ich Erklärvideos über Design und Kreativität mache.

Voller Begeisterung erzählte ich meiner Freundin, der oben bereits erwähnten Film und Motion Designerin, von der Idee einen Youtube Kanal zu starten und sie war sofort davon überzeugt. Da auch sie ihren Fokus auf Erklärvideos legt und sich bereits gut mit der Konzeption und Umsetzung auskennt, beschlossen wir den Kanal zusammen zu führen und die Videos gemeinsam zu kreieren. 

Und da wir beide nicht nur von unseren Erfahrungen und Kenntnissen berichten wollen, möchten und werden wir noch viele weitere unserer kreativschaffenden Freunde ins Boot holen, um zahlreiche Videos rund um die Themen Design, Film, Web, Fotografie, Motivation und Produktivität zu erstellen. Um es kurz zu sagen, wir stehen erst am Anfang dieses neuen Abenteuers, doch die Millennial Designers haben noch viel vor.

Denn wir sind ein Netzwerk von jungen Designern und Studenten, die ihre Tipps und Tricks mit Dir teilen möchten!

MD Color Theory

MD Vector vs Raster Graphics