foto Produktfoto


A Gin a day keeps the doctor away! Oder wie war dieser Spruch gleich noch einmal? Haha kleiner Scherz – ich trinke natürlich nicht jeden Tag einen Gin, aber ich trinke sehr gerne Gin und möchte meine persönliche Sammlung stets erweitern und neue Sorten ausprobieren. Allerdings schätze ich nicht nur den Geschmack von Gin, sondern auch die oft wunderschön gestalteten Flaschen. Und so hatte ich die Idee, einige Ginhändler anzuschreiben, ob sie mir nicht ein paar ihrer besten Flaschen schicken, damit ich sie fotografieren kann. Zwei Wochen und einige Pakete voller Flaschen später stand ich dann im Fotostudio, baute mein Setup auf und schoss neue Produktfotos. Dabei machte ich mehrere Bilder von jeder Flasche mit verschiedenen Belichtungen, so dass ich sie anschließend bei Photoshop übereinander legen und unterschiedliche Merkmale wie das Etikett, den Deckel und die Flasche mit der jeweils besten Belichtung durch Masken hervorheben konnte.

So ist es mir wieder ein mal gelungen, zwei meiner Passionen (Gin und Produktfotografie) bei einem spannenden Projekt zu vereinen und ich kann euch mit Stolz folgende finalen Produktbilder vorstellen: