GWA Junior Agency


grafik GWA 2016


Dieses Jahr wurde der Junior Agency Award in Berlin vergeben. 7 Hochschulen pitchten in Koorperation einer Werbeagentur um die Wette. Mit 18 engagierten Teilnehmern und der Firma Heimat ging die design akademie berlin dieses Mal an den Start.

Unser Kunde war BIG PIZZA von Wagner, dessen Produkt wir mittels einer 12 Montagen Socialmedia Werbekampagne besser vermarkten und an die Zielgruppe bringen sollen. Eine grobe Analyse wurde uns gestellt, da Wagner die Zielgruppe vorgibt und nicht verändern will.

Recht zügig fingen wir an Ideen von Strategien, Maßnahmen und Werbeslogans zu entwickeln, doch konnten uns erst nach einigen Wochen für ein passendes Konzept entscheiden. Die Kampagne "Chefesser" wurde geboren und jeder hat tatkräftig daran rum gefeilt. Ein Logo wurde illustriert, Mockups gefüllt und Videos wurden gedreht und geschnitten. Anschließend wurden alle Ergebnisse in eine Präsentation verpackt und für den Wettbewerb geprobt.

Da heute gefühlt jeder zweite ein Connoisseur für gesundes Essen ist, war es zunächst schwer uns eine Kampagne für eine Pizza zu überlegen. Doch dann der geniale Einfall vom „Chefesser“ - ein junger Student, der die Nase voll hat von Healthy Food und sich einfach nur genüsslich sattessen will.

Der Chefesser wurde zur Leitidee unserer Kampagne und ganz nach dem Trend des Bloggens und Video-Postens, schufen wir für ihnen einen Youtube Kanal. Dort versucht er sich an komplizierten Rezepten von Gerichten, deren Namen man nicht einmal ausprechen kann, bevor er schließlich aufgibt und zur BIG PIZZA greift - dem Retter der Tages.

3...2...1... "Danke für Eure Aufmerksamkeit"
Die Präsentation war perfekt getimed und die 20 Minuten auf die letzte Sekunde abgestimmt. Im Wettbewerb gewannen wir den Bronze- und Publikumspreis.

Guerilla Kampagne


Mit dem Whatsappbot wird die 20 Minuten Aufbackzeit versüßt. Ein Emoji an die Nummer geschickt und 20 Minuten lang mit Texten, Videos und mehr bespaßt.

Chefesser Logo

Werbegeschenk Pizzaroller

Werbegeschenk Messerblock

Team DAB