grafik Vinyl


Schon seit Längerem interessiere ich mich für das Sammeln von Schallplatten. Mein privates Arsenal füllt sich stetig und mittlerweile habe ich schon den zweiten Plattenspieler. Gerne wühle ich in Plattenläden nach neuen Schätzen oder frage Bekannte nach alten.
Neben dem ganz besonderen Klang der Musik schätze ich an Platten vor allem auch das Design der Platte selbst und ihres Covers. Nicht umsonst hängt ein Großteil meiner Sammlung in meiner Wohnung an den Wänden zur Schau.
Und genau deshalb startete ich ein kleines Projekt, bei dem ich mich mit der Neugestaltung einiger bereits bestehen Platten auseinander setze. Dabei versuche ich ein ansprechendes Design zu kreieren, das auch den Charakter des Interpreten und der Musik wiedergibt.
Schau doch am besten selbst, ob du nicht sogar die ein oder andere Platte kennst ;)